Weidenkirche der Evangelischen Jugend in Bayern
7. Arbeitstag
Donnerstag, 12. April 2007
Ruhe kehrt ein über dem Platz auf dem die Gelbwarnwestler gelbwarnwesteln. Gemütlich nutzen die WeidenkirchenerbauerInnen den strahlenden Sonnenschein um auch die letzten Sisalseilweidenbündelbindungen besuchertauglich zu machen. Die Weidenkirche wird demnach den letzten Schönheitsoperationen unterzogen, die Altmühl noch gar leer geschöpft und auch die letzten Gelbhelmler stehen kurz vor der Vollendung der roten Weidenkirchenbau-gesichtsfarbe.

Auch den beinahe katastrophalen Unfall, welcher sich heute Morgen ereignete konnte dank psychologischer Unterstützung gut verarbeitet werden. Zwar wurde Herr T.B. erschreckend rapide vom viel zu schnellen Hebebühnenfahrzeug zu Boden und beinahe auch in ein Bogenloch geschleudert, doch glücklicherweise blieben sowohl Herr B. (der seine nicht vorhandenen Wunden mit Drachensteigenlassen heilte) als auch die Hebebühne nicht erwähnenswert verletzt. Nur verzweifelte Rufe nach der Limofee trüben dieses harmonievolle Bild. Doch auch dieser Hilferuf wurde erhört.

Somit kann sich nun auch die Autorin dieses wunderbarlangweiligen Bloggs beruhigt dem Sonnenbad widmen, grüßt aber zuvor auf diesem Wege noch alle Pappenheimer, Wahlpappenheimer, gelbwarnwestige Weidenkirchenerbauer und Weidenkirchenerbauerinnen sowie alle anderen lieben Menschen die den Verlauf des Baus auf dieser wunderhübschen Homepage verfolgen.

Eine essentielle Lehre, die man aus dieser Werkwoche ziehen kann ist, niemals PH- neutrales Duschgel zu verwenden!!! Es zieht allerlei Ungetier (Mücken) an.
Im Gegensatz verhält es sich extrem neutral beim Anlocken der Limofee.
Sie ward bis heute nicht gesehen und so rufen wir zum wiederholten Male:
1 – 2 – 3 ---- L I M O F E E !!!!!!!!

Unsere integrativen Fähigkeiten wurden aufs äußerste fortgebildet. Wir binden alles ein: Ungarn, Finger und sogar Weidenruten.
In EIMER veritas…. Einer für alle, alles im Eimer! Hast Du keinen, Eimer einen! Ein Loch ist im Eimer, Karl-Dieter, Karl-Dieter.
Was wir noch unbedingt loswerden wollen: Wasser.
Eimer aller Länder vereinigt Euch!

Weidmanns Heil!

Kommentieren



ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 21:11
Ganz große Klasse kann ich nur sagen. Sie steht und sieht einfach nur prächtig aus.
Das Lob das man ausprechen müsste an alle ErbauerInnen wäre zu groß und zu lang um es hier festzuhalten. Ich hoffe man sieht alle bei der Weihung und freue mich hier so gut informiert zu werden (auch durch eine fleißige Bloggerin, die mich tagsüber mit SMS auf dem laufenden hält. Danke.).
Machts gut, genießt euren Abend und relaxt schön!
Der Edekamichl

ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 22:37
Toll, toll, toll! Den Beinaheunfall hätte es zwar nicht gebraucht, aber T. B. scheint so glimpflich davon gekommen sein, dass er es schaffte, das Modell-Foto (nicht "Model-Foto") wieder an seinen Platz zu platzieren. Danke!
Viel Ehre und Vergnügen morgen bei der "Heb-Feier". UG

ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 23:05
Ich habe versucht anhand des Textes mir den "beinahe katastrophalen Unfall" bildlich vorzustellen....aber irgendwie endet das wirklich sehr gefährlich oder ich hab eine zu lebhafte Phantasie. Zum Glück ist wohl nix ernstes passiert.

Jetzt sitz ich hier in Würzburg...esse Äpfel und Birnen (ja, mal wieder), denke an das Stachelschwein und den Waldemar und hab schon wieder Sehnsucht.

Dann wünsche ich allen Noch-Pappenheimer einen schönen Freitag mit nochmal ganz viel Sonne.

Liebe Grüße, Uli

ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 23:30
Wow - sieht die kirche gut aus - jetzt nur nur etwas aufräumen und herrichten das ganze damit das nicht so nach frisch verlassener baustelle aussieht und himmelfahrt kann kommen. lasst bitte den steg stehn der wurde unter schweren körperlichem einsatz erbaut - und wie soll sonst die eimerkette funktonieren ohne steg :-).
ich wünsche euch noch viel spaß in pappenheim und freue mich auf ein wiedersehn mit euch bei der einweihung und anschl. am LJKo - dann werde ich auch eine eigene sonnenbrille haben und tragen

Liebe Grüße

Liwi

ausweiden, Freitag, 13. April 2007, 13:39
Hallo Ihr Neu-, Alt- und Wunsch-Pappenheimer,
als gebürtiger Weid´ner (... i. d. Opf., mit der Weide im Stadtwappen) und weil ich "irgendwie auch mitbeteiligt bin" :-))) (ohne mich keine Birgit :-)) sitze ich täglich mit staunenden Augen vor Eu´rer Fotogalerie. Mir fehlen die Worte! Das ganze Projekt, die Idee, das Wetter, sicher auch die Leute - und nicht zuletzt das Ergebnis: es ist/wurde/wird sein: GROSSARTIG!
Gut gefällt mir auch der WEB-Auftritt; die Tagesberichte sind prima. - Hierzu noch ein Satz von Ullrich Rosski, einem Liedermacher aus den 70ern: "... wie sagt schon Tom der Reimer: wenn alles auch im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer."
Servus, Robert

ejb, Freitag, 13. April 2007, 16:16
da seid ihr ja bestens vorangekommen beim bau; und habt hoffentlich trotzdem nicht am spaß gespart;-)

und wenn ihr jetzt noch so viel zeit über habt könnt ihr euer werk ja noch kräftig feiern!

viel spaß und schöne tage,

schleissheim

annikaz, Freitag, 13. April 2007, 19:05
Ihr lieben ErbauerInnen,

es hat mir riesigen Spass gemacht,die Fotos anzusehen. Und ich hab so oft an euch gedacht waehrend der letzten Tage - die Kirche ist wundervoll! Wir sehen uns an Himmelfahrt, bleibt gesund und munter ;) Eure Annika