Weidenkirche der Evangelischen Jugend in Bayern
Freitag, 13. April 2007
Der letzte Arbeitstag - Richtfest
Nun ist es kaputt, alles was die Lissy geschrieben hat 
Der Schlamm hat es geschluckt, hinunter gespült, zu den langsam wurzelnden Weidenruten. Egal, die Sonne brennt mörderisch!

Das Fernsehen war da und ein Haufen Fotografen, ein Bürgermeister, viele Stadträte und Innen und Außen.
Moritz, schlammbespritzt, liegt platt auf dem Boden und versucht gerade zu einer Weide zu mutieren. Patricia will eine Milch aufschneiden und mit Gardena- Gartenmessern werden eigentlich Hufe geschnitten. Am besten finden die meisten das tote Pferd und die Tonscherben (vermutlich prähistorisch), die wir im Aushub gefunden haben.
Wir versuchen gerade eine Petition auf die Beine zu stellen, die unsere Kirche zum Weltnaturerbe erklärt (Unterstützungsmail an www.edmundstoiber.de). 67 000 Unterstützungsmails wären sinnvoll und fast ausreichend!!!

13:48 Uhr: TOI TOI TOI, die Sonne brennt. Dixieland ist abgebrannt.

Ein besonderer Dank gilt der Firma M.(ertinger) aus Mertingen für ihre überaus geschmackvollen Plastikjoghurtbecher (eigentlich eher deren Inhalt…), die uns den Baualltag versüßt haben. Im Speziellen wollen wir die leckeren künstlichen Aromastoffe würdigen. Vielen herzlichen Dank!!!

Wir freuen uns auf die Fortsetzung des Spektakels hier in Funk und Fernsehen bei „Germany’s next Top-Weide“ mit Heidi Eimer. In diesem Rahmen wählen wir die Miss Eimerkette und den Mister Molch. Friedemann Du schaffst es!!!!

Nun ist es also soweit. Nehmt Abschied Brüder (und Schwestern) :-( !!! Weidenlisl schreibt nun also endgültig ihren letzten Blogg. Am letzten Weidenkirchenbaustellentag.

Die Welt des world wide web atmet auf, bis auf weiteres wird es keine weiteren Nachrichten dieser hochtalentierten, literarisch wertvollen ;-) Bloggerin geben. Vorbei ist die Zeit der Schlammmasken, Eimerflüsterpostketten, Edekafahrten, Kamerateams, Digitalkameras, Drachenflüge, Kranfahrten, Wohlfühlbeauftragten, rasenden Karla Kolumnas, anonymen Problemkreise, Weidenkirchenliederchartkämpfe, internationalen Weidenkirchenanmachsprüche, Balzverhaltenerforschungen der gelbwarnwestigen, gelbbehelmten Weidenkircherbauer und Weidenkirchenerbauerinnen zur Voroster- und Vorpfingstzeit, des Pappenheimer Passantenfundraisings, des Altmühlkneipens, Heuschnupfens, Erstehilfeliegenvorwärmens und vorbei auch die Zeit der heiß, heißer Plumpslatrinen (die gerade in diesem Moment abtransportiert werden).

Doch: WIR HABENS GESCHAFFT!!! DIE WEIDENKIRCHE STEHT!!!! Ich bin so stolz auf euch! Somit verabschiede ich mich nun mit einem lachenden und einem tränenden (rechten, heuschnupfen-) Auge. Altmühlvrenl und ich hoffen, wir sehen uns alle wieder, wenn es heißt: nun steht sie da in voller Pracht… der Bischof sie zur Kirche macht… Packt mit an, packt mit an! Zieht euch die Stiefel an! Mit dem Spaten und der Schnur sind wir auch auf Gottes Spur!
Eure Weidenlisl

Und zum Abschluss das Weidenkirchenlied:

1.Eine Wiese lag im Altmühltal,
singing holly polly doodle all the day,
so ruhig und leer das war einmal, singing holly polly doodle all the day.

Ref: Packt mit an! Packt mit an! Zieht Euch die Stiefel an.
Mit dem Spaten und der Schnur, sind wir auch auf Gottes Spur,
singing holly polly doodle all the day.

2. Eine Weidenkirche war der Plan,
... na also dann, gesagt, getan. ... ...

3. In Pappenheim zur Osterzeit,
... standen wir zum Bau bereit. ... ...

4. Nun schuften wir von früh bis spät,
... die Weidenkirche wird gesät. ... ...

5. Bald wird sie steh’n in voller Pracht,
... der Bischof sie zur Kirche macht. ... ...
LK 2007

Permalink (9 Kommentare)   Kommentieren