Weidenkirche der Evangelischen Jugend in Bayern
Der 6. Arbeitstag
Mittwoch, 11.April 2007

Klatsch und Tratsch beim Weidenkirchenbau

Mrs Dixi ist nun gefragter als jede andere herkömmliche B-Prominente Toilette. Woran das liegt? Dank unserer großen gelben Freundin am Himmelszelt steigt ihr Hitzegrad enorm. Heiß, heißer, Dixi.

Die 10 begehrtesten Sehenswürdigkeiten Pappenheims haben eine neue Spitzenreiterin: die Weidenkirche. Beliebt bei Radfahrern, Joggern, Familienausflüglern, Pappenheimern und Nichtpappenheimern, groß und klein, alt und jung.

Die noch unveröffentlichte TOP 10 der besten, beliebtesten Weidenkirchenlieder der beiden Workcamps liegt der Redaktion aus vertrauenswürdiger Quelle vor:
1. Eine Wiese lag im Altmühltal (packt mit an)
2. Es war einmal ein Stachelschwein
3. Mein Dackel Waldemar und ich
4. Meine Zeit steh in deinen Händen
5. Herbei oh ihr Gläubigen
6. Happy birthday to you
7. Viel Glück und viel Segen
8. Heute kann es regnen, stürmen oder schneien
9. Ungarische Volkslieder (Unbekannter Titel)
10. Sandmann lieber Sandmann
Diese aktuellen Charts können sich bis zum Ende der zweiten Werkwoche durchaus noch verändern – und ihr bestimmt wie! Gib deine Stimme ab! 24 Stunden, 7 Tage die Woche unter www.weidenkirche.ejb.de

Die Verantwortlichen des Weidenkirchenbaus erwägen eine Änderung und Aktualisierung der wissenschaftlichen Studie „Das Balzverhalten gelbwarnwestiger, gelbbehelmter Weidenkircherbauer und Weidenkirchenerbauerinnen zu nachösterlichen- und vorpfingstlichen Weidenkirchenerbauungszeit“ zu beauftragen. Es wurde bereits einer der weidenkirchlichen Missionarsdiplomaten auf den Weg zu den zwei Hauptforscherinnen geschickt.

Den Job der Balzverhaltensvorführung zur Animation, Motivation und Belehrung der Gelbwestler haben nach Herrn und Frau Ente (Workcampwoche 1) nun Kröte und Kröterich übernommen. Unüberhör- und sehbar vollziehen sie ihr alljährliches frühlingshaftes Vortpflanzungsritual gut beobachtbar im Weidenseitenarm der Altmühl. Diese vorbildliche Lehrveranstaltung wurde von den Gelbwarnwestlern sehr positiv aufgenommen. Nach und nach wagen auch sie sich an das „learning by doing“- Prinzip und starten erste, zaghafte Flirtversuche. Man darf also gespannt sein.

SKANDAL IM VERSORGUNGSZELT
Uns erreicht soeben eine Eilnachricht: Frau H.D. überfiel zugunsten der Weidenkircherbauer und Weidenkirchenerbauerinnen den Oberosterhasen auf dem Weg zur Verteilungsstation. Die Gelbwarnwestler werden nun mit den Schätzen dieses Raubzuges gemästet. Das sich in Farbe und Form stark variierende Diebesgut wurde von der Redakteurin getestet und für gut befunden. Weitere süße Verlockungen wurden sichergestellt.

Die Weidenkirche steht fast. Juchee, wir haben es fast geschafft. Wolfgang hat gerade von der Hebebühne des Krans aus ein Gruppenfoto gemacht.

Kommentieren



ejb, Mittwoch, 11. April 2007, 20:13
Es ist ja sehr schade, dass Herbei o ihr Gläuben es bisher nur auf Platz 5 geschafft hat. Ich denke mit Hilfe von Herrn Lenny wäre das nicht passiert. Aus Trotz werde ich mich nun täglich vor den Amsterdamer Palast stellen und dieses Lied anstimmen!
Ansonsten grüße ich alle die so fleißigen Arbeiten und mich dazu vielleicht auch kennen.
Beste Grüße aus dem Norden
Edekamichl

PS: Dank an Weidenlisl, die mit ihrer Kreativität diesen Blog noch verbloggert.
PPS: an Herrn Hagen (DB Fürth) Ich hoffe Sie dichten schon fleißig Weidenkirchenlieder, die man dann auch auf der Nasenflöte spielen kann.

ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 02:18
Ihr seid Spitze! Jetzt geht es an die Feinheiten. Aber das schafft ihr bestimmt bis zum Wochenende. Wir denken oft an euch und freuen uns mit euch über das optimale Wetter und die Bauerfolge. Es grüßen zwei Erstewochenweidenkirchenbauer die vielen Zweitewochenweidenkirchenbauer

Uli und Christoph T. aus Forchheim

ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 10:52
Bei der nächsten Weidenkirche mache ich auch lieber in der Nicht-Karwoche mit, denn bei uns war kein Oserhase (höchstens so ein abgemagertes und leidendes Etwas) ...
Was macht der Straußverkauf, der Ringetausch (gegen Geld) oder die Rankhilfen als D_ankhilfen (für eine Spende)? Ist der Spendenkasten auch immer schön voll?
Hat schon jemand im Kirchenrund übernachtet? Blüht schon was? Und hat schon wer gepfiffen am Hölzchen (Weidenpfeifchen)?
Jedenfalls noch viel Spaß und einen schönen Abschluss wünscht aus dem Büro
Uli G.

ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 15:47
WAAAAAHNSINNNNN!!!!!!

Ich habe gerade die Photos gesehen. Die Kuppel das erste Mal ohne Gerüst. Ich bin platt.
Mit Besuch diese Woche wirds wohl nichs mehr. Aber für die Einweihung schauts gut aus.
Vielleicht lässt sich ja auch mal ein "ErsteWeidenWocheBauerNachTreffen" in Nürnberg und Umgebung organisieren??!?!?

Wie gehts der Sonnenuhr?? Die Batterien sollten die Woche ja noch halten oder? ;)

Ich werde nun weiter staunend die Bilder bewundern(Mehr davon!!).

Liebste Grüße von Woche 1 an Woche 2!!! Und grüßt mir den molchesammelnden Pizzahelden Friedemann!!

Die Dani.

Ach ja. Photodokumentation der Kröten bitte! Nachdem Erpel Gustav nun gegen Alfred gewonnen hat und die Ente sein eigen nennen darf (Ja der Schnitzeldippi und ich haben genau gesehen, wie Gustav und seine Brüder gekommen sind und Alfred verhauen haben) müssen neue Weidenkirchenhaustiermaskottchen her!!!

ejb, Donnerstag, 12. April 2007, 16:58
die weidenkirche sieht ja echt schon super aus, leider wird es ber nix mit mal persönlich vorbeikommen. irgendwie hält mich die fh und die dinge die man da tun muss oder sollte zu sehr fest. schade schade schade. aber ich wünsch euch allen noch viel spaß beim weiterbauen, viel kraft und dann verfolg ich alles über den blog und die bilder euch noch eine sonnige zeit in pappenheim und liebe grüße an alle die mich kennen
sebastian aus nürnberg