Weidenkirche der Evangelischen Jugend in Bayern
Der Chorraum steht - Ende der 1. Werkwoche
20.30 Uhr
Ein anstrengender Tag und eine anstrengende Werkwoche liegt hinter uns.

Die Kuppel beziehungsweise der Chorraum steht. Letzte Schwierigkeiten beim Ausrichten von Stabilisierungsring und "Firststange" konnten dank der Fertigkeit zahlreicher Fachmenschen unter den staunenden Augen zahlreicher Zuschauer und Wasserträger/innen überwunden werden.

Das Abendessen musste wegen notwendiger Überstunden gegen eine klägliche Notration zunächst ersetzt werden. So konnten die letzten noch offenen Pflanzlöcher verfüllt und gewässert werden.

Müde, durstig und hungrig schleppen sich im Augenblick die Aktivistinnen und Aktivisten Richtung Abendmahl (das später auch als Passah-Mahl auch noch einmal spirituell gefeiert werden soll).

Nach einer sicher tiefschläfrigen Nacht besuchen wir morgen noch den Karfreitagsgottesdienst in Pappenheim und fahren geschafft aber erfüllt nach Hause.

Bauplatz frei für die nächste Gruppe nächste Woche ... und Gut Schipp und Wässer! FROHE OSTERN.

Kommentieren



ejb, Freitag, 6. April 2007, 19:00
Vorbei ist sie nun, die erste Werkwoche. Aber es hat mir so wahnsinnig viel Spaß gemacht, wieder mal ganzkörperlich zu schaffen und nicht nur mit dem Rotstift zu kritzeln. Vielen Dank für eure gute Laune und bis bald! Ich habe ja den Luxus doppelt gebucht und darf mit anderen VIP's in der nächsten Woche wieder in den Luftkurort...
Michl

annikaz, Samstag, 7. April 2007, 15:54
Was für eine Woche! Vier Tage voller Arbeit, Wind und Wetter ausgesetzt, zwischendrin Versorgung von Leib und Seele, immer wieder tolle Stimmung und gute Laune... Danke euch allen! Ich freue mich riesig, euch an der Einweihung wiederzusehen!
Frohe Ostern und den ErbauerInnen der nächsten Woche wünsche ich eine ebenso erfüllende Erfahrung.
Annika

ejb, Samstag, 7. April 2007, 18:30
Sitze gerade in meinem Zimmer und will eigentlich viel lieber S-Bögen schleppen, Weiden ausschneiden, Kränze flechten oder nach dem "Senkrechten" sehn. Ich will wieder nach Pappenheim, auch bei schlechtem Wetter, auch bei Kälte...aber nur mit euch allen zusammen. Es war eine geile Woche, eine
super Gruppe und eine "fast" perfekte Organisation. DANKE.
Ich wünsche euch allen frohe Ostern und allen Workcamplern nächste Woche ganz viel Kraft, Durchhaltevermögen und das wichtigste ganz viel Spaß.
Liebe Grüße,
Uli
PS: "Es war einmal ein Stachelschwein..."

ejb, Samstag, 7. April 2007, 20:01
Hallo beisammen,

könnt ihr das Pack mit an Pack mit an ... lied rein schreiben?

Euer Maximilian

ejb, Sonntag, 8. April 2007, 04:02
Ach ja, kaum ist man wieder zu Hause, packt es einen wieder: das
"After-EJ-Action-Loch-Syndrom"
Es ist zwar schön, wieder ausschlafen zu können, aber...

ICH WILL ZURÜCK NACH PAPPENHEIM!!!

Euer
Schnitzeldippi

ejb, Sonntag, 8. April 2007, 22:08
Hallo ihr lieben, ich kann dem Dippi nur recht geben weil ich vermiss auch die coole zeit. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch am Mittwoch bei den neuen Weidenkirchenerbauern vorbeischauen. Danke für die super schöne Zeit und die gute Laune.
Den Neuen wünsche ich auch ganz viel Spaß und viel erfolg!
ICH WILL AUCH ZURÜCK NACH PAPPENHEIM. WAR ECHT EINE GEILE ZEIT!

P.S.: Ich heirate nur in einer Kirche die ich selbst gebaut habe ;)

ejb, Montag, 9. April 2007, 21:22
Hallo ihr Lieben!!!
Ich grüße alle neuen und alten (die, die letzte Woche schon mitgebaut haben) Weidenkirchenbauer in Pappenheim!!!
ICH WILL AUCH ZURÜCK!!!
Ich vermisse die Baustelle!!!
Ganz liebe Grüße auch an Papa Michael, Mama Judith, Schwester Hanna und Tante Annika!!!
Es war echt genial mit euch und ich freue mich auf den LJKo im Mai!!

Liebe Grüße
Julia

ejb, Montag, 9. April 2007, 09:51
Drei Tage Pause haben ganz gut getan,
nachdem ich ein Ostereis und mehrere OStereier verspeist habe werde ich mich heute wieder auf den Weg nach Pappenheim machen und mit dem nächsten Team weiterbauen.
Ich freu mich drauf und bin gespannt auf die Unterstützung aus dem Blog...

Grüße
Tommy

ejb, Montag, 9. April 2007, 13:10
Mein Dackel Waldemar und ich...

Jaja, ich sehe schon! Ihr sprecht mir aus der Seele. Jeden Morgen überkommt einen der Reflex in die Warnweste und die Gummistiefel zu springen und ein fröhliches "Pack mit an..." anzustimmen.

Ich würde mal sagen: Gute Woche, Super Leute, Beste Stimmung und einige blaue Flecken :)

Und das mit dem Heiraten sollte man sich echt mal überlegen.

Viele liebe Grüße.
Die Dani.

Ach ja. Ich bemühe mich nächsten Freitag/Samstag mal vorbeizuschauen, wenn es die Arbeit zu lässt. Bis dahin alle Erbauern noch eine wunderschöne Zeit.

ejb, Montag, 9. April 2007, 21:01
Hallo ich lieben ich hoffe ihr seid alle gut in Pappenheim angekommen und habt noch eine interessante Einführung. Wünsch euch allen morgen viel Erfolg und ganz viel Spaß beim Weiterbauen!
Heut noch einen lustigen Abend

Ganz liebe Grüße.
Der Lufti

ejb, Montag, 9. April 2007, 21:35
Heute gehts für das zweite Pflanzteam los. Allen, die dabei sind, wünsche ich einen lustigen Einstiegsabend und super Wetter die nächsten Tage. Mir hats auch gefallen und ich hoffe, dass meine Film- und Fotoaufnahmen am Ende allen eine gute Erinnerung sein können. Die zweite Woche bin ich leider nicht dabei - nur über den BLOG und in Gedanken. Habt Spaß, macht Eure Sache gut und schreibt immer fleißig in den BLOG, damit man sich vorstellen kann, was in Pappenheim so geschieht.
Uli Geißler (AfJ)

ejb, Montag, 9. April 2007, 23:19
Hallo an alle WeidenkirchenerbauerInnen!

Ich wünsche euch in der zweiten Workcampwoche eine gute Zeit, super tolles Wetter, Spaß und Gottes Segen!
Ich werde alles aus Amsterdam weiterverfolgen und bedaure es nicht dabei sein zu können!
genießt die Sterne und bis zur Einweihung
euer Edekamichl
oder Michael aus Michelau

ejb, Dienstag, 10. April 2007, 13:12
Eine kleine Idee für die Kreativ- und Geldbeschaffungsgruppe (Kranzbinderinnen, Rankhilfe-Flechter, Straußschneiderinnen):
Weidenpfeifchen! Wie man diese herstellt, ist auf diesen Seiten erklärt: http://www.dpsg-alzenau.de/pfadis/anleitung/pfeife.htm

Vielleicht druckt jemand (naja, die Christina halt ...) die Anleitung aus?!

Viele Grüße, Uli G. (AfJ)

ejb, Dienstag, 10. April 2007, 23:33
Tja, ich hatte zur ersten Woche diese Seiten -ausgedruckt- bereits dabei. Aber der Achim hatte mir gesagt, dass für's Pfeiferl die Weide voll im Saft stehen muss, also geht das erst im Mai (Mitte/Ende), sonst löst sich die Rinde nicht. Der Versuch hatte gezeigt, dass Achim Recht hat!

Ich wünsche Euch allen gutes Arbeiten und viel Spaß
Susi
(die mit den Weiden spricht)

ejb, Dienstag, 10. April 2007, 22:31
Hallo zusammen,

hehe ich war nochmal in Pappenheim und durfte mit an der Weidenkirche bauen (es hat vorteile den schlüssel einfach mitzunehmen, man wird angerufen und gefragt ob man ihn nicht vorbeibringen kann da sonst keiner in das zimmer kann :-) - bin jetzt aber wieder in Wien und schreibe euch diese zeilen.
ich wünsche euch allen noch eine schöne zeit und freue mich euch bei der einweihung zu sehn und der zweiten gruppe wünsche ich viel spaß beim bauen - aber den werden sie schon haben.

Liebe Grüße aus Wien

Liwi

PS: heute ist uns ein neuer spitzname fürn Dippi eingefallen - nicht Schnitzeldippi sondern Weidendippi - :-)

PPS: Moni wo sind die bilder und die rundmail die du uns schicken wolltest???